Wer ist der Darth Maul?

Darth Maul ist ein Charakter aus Star Wars. Er war ein dathomirischer Zabrak und Sith-Lord, der jedoch nach seinem vermeintlichen Tod von seinem Meister Darth Sidious verstoßen wurde und sich anschließend von dem Weg der Sith abwandte, um ein Verbrecherlord der kriminellen Unterwelt zu werden.

---

Maul war ein dathomirischer Zabrak. Er gehörte zu den dathomirischen Nachtbrüdern. Später wurde er Darth Sidious Schüler Darth Maul und ein Sith Lord. Nach seinem vermeintlichen Tod verstieß ihn sein Meister. Er wandte sich vom Weg der Sith ab und wurde ein Verbrecherlord.