Wer ist der Darth Maul?

Darth Maul ist ein Charakter aus Star Wars. Er war ein dathomirischer Zabrak und Sith-Lord, der jedoch nach seinem vermeintlichen Tod von seinem Meister Darth Sidious verstoßen wurde und sich anschließend von dem Weg der Sith abwandte, um ein Verbrecherlord der kriminellen Unterwelt zu werden.