Können Krokodile auf bäume klettern?

Krokodile können auf überhängende Bäume klettern. Dazu gehören Nilkrokodile, australische Süßwasserkrokodile, Amerikanische Alligatoren und Zentralafrikanische Panzerkrokodile.

---

US-Forscher haben Krokodile lange beobachtet und erforscht und stellten fest, dass sie nicht nur gute Kletterer sind, sondern sich teilweise auch stundenlang in den Baumwipfeln aufhalten. Einige dieser Bäume waren bis zu vier Meter hoch.