Was ist der Unterschied zwischen Dinkelmehl und Weizenmehl?

Dinkelmehl enthält mehr Gluten als Weizenmehl. Daher ist Teig aus Dinkelmehl etwas klebriger. Durch den höheren Glutenanteil verketten sich mehr Moleküle. Das fertige Backwerk schmeckt dadurch etwas zarter.