Wie hoch ist der Gefrierpunkt?

Der Gefrierpunkt ist abhängig vom Medium. Der allgemein bekannteste Gefrierpunkt ist der von reinem Wasser, der bei 0 Grad Celsius liegt. Aber z.B. kann durch zugeben von Salz der Gefrierpunkt des Wassers auf -20 Grad Celsius gesenkt werden.