Was sind Hamburgerköpfe?

Hamburger im Brötchen mit Käse und Gurke

---

Hamburger Köpfe sind eine Biografien-Reihe vom Verlag Ellert & Richter und der Zeit-Stiftung. Sie wurde 1998 gestartet um prägende Hamburger Persönlichkeiten wieder in das Gedächtnis zu rufen. Das wären zum Beispiel Alfred Lichtwark, Max Brauer oder Fritz Schumacher.