Wer ist der Chef der Ezb?

Aktuelle Präsidentin der EZB ist Christine Lagarde, die ehemalige geschäftsführende Direktorin des Internationalen Währungsfonds. Sie wurde am 18. Oktober 2019 vom Europäischen Rat für eine Amtszeit von acht Jahren ernannt.