Warum fallen zähne aus?

Das Ausfallen der Milchzähne im Kindesalter bezeichnet man als Zahnwechsel. Hauptursachen für den Zahnverlust im Erwachsenenalter sind Parodontose und Karies, wobei das Parodontose-Risiko mit fortschreitendem Lebensalter steigt und ab ca. 40 Jahren die häufigste Ursache von Zahnverlust darstellt.