Kann man Ringelblumen essen?

Die Ringelblume ist beim Verzehr in der Regel gut verträglich und Allergiker reagieren auf sie weniger stark als auf viele andere Korbblütler. Für die Ernte zum Verzehr sollten Sie nur Blüten verwenden, die im Garten nicht mit Pflanzenschutzmitteln in Berührung gekommen sind.