Kann man von Tee süchtig werden?

Manche Teesorten enthalten Teein, eine Art von Koffein. Koffein kann leicht süchtig machen , der Mensch gewöhnt sich daran Koffein zu bekommen. Wenn kein Koffein zugeführt wird kann man sich müde und schlapp fühlen. Vergleichbare Entzugserscheinungen wie bei harten Drogen sind nicht zu erwarten.