Wie kommunizieren Wale?

Wale kommunizieren auf verschiedene Arten miteinander: über Laute, Körperkontakt und Körpersprache. Großwale können mit tiefen Frequenzen über sehr große Distanzen miteinander kommunizieren. Zahnwale nutzen höhere Frequenzen (Ultraschall), was die Reichweite ihrer Kommunikation einschränkt.