Wie viel Prozent des Gehirns nutzt der Mensch?

Gehirnscans zeigen, dass der Großteil des Gehirns nahezu immer aktiv ist. Im Laufe eines ganzen Tages nutzen wir Menschen im Endeffekt unser gesamtes Gehirn! Dennoch ist der Zehn-Prozent-Mythos weiterhin stark verbreitet.