Wie lange schlafen Faultiere?

Das Faultier schläft zwischen 15 und 20 Stunden am Tag.

---

Das Braunkehl-Faultier (Bradypus variegatus) ist eine Tierart aus der Familie der Dreifinger-Faultiere. Es ist über weite Teile Süd- und Mittelamerikas verbreitet und lebt überwiegend in tropischen Regenwäldern. Die meiste Zeit des Tages, zwischen 15 und 18 Stunden, verbringt es mit Schlafen.