Was ist Goa Musik?

Goa Musik ist ein elektronischer Tanzmusikstil, der Anfang der 1990er Jahre im indischen Bundesstaat Goa entstand. Goa-Trance hat oft drohnenartige Basslinien, ähnlich dem Techno-Minimalismus der psychedelischen Trance des 21. Jahrhunderts. Psychedelische Trance entwickelte sich aus der Goa-Trance.

---

Eine Richtung der elektronischen Musik, auch Hippie-Trance genannt. Es sind starke Einflüsse der psychedelischen Musik erkennbar.