Welche Sprache sprechen die Inuit?

Die Inuit sprechen eine Gruppe von Sprachen, die als Inuit-Sprachen bezeichnet werden und Teil der Eskimo-Aleut-Sprachfamilie sind. Diese sind eng mit den Yupik-Sprachen verwandt und bilden von Alaska bis Grönland im Osten ein Dialektkontinuum. Am bekanntesten ist Inuktitut, in Kanada gesprochen.