Was heißt FSME?

FSME ist die medizinische Abkürzung für Frühsommer-Meningoenzephalitis, eine durch das FSME-Virus ausgelöste Erkrankung mit grippeähnlichen Symptomen, Fieber und teilweise auftretender Gehirnhautentzündung.