Was sind faule Ausreden?

Eine faule Ausrede ist eine Ausrede, die leicht zu durchschauen ist. Ausrede bedeutet, man gibt einen Grund für ein fehlerhaftes Verhalten vor, der gar nicht wirklich stimmt

---

Faule Ausreden sind ausgedachte Gründe um Dinge aufzuschieben die wir eigentlich erledigen sollten.