Wie viele arten von diamanten gibt es?

Kein Diamant ist wie der andere. Diese Tatsache beruht darauf, dass jeder Edelstein ein natürliches Produkt ist. Dennoch gibt es Faktoren, wodurch sich Diamanten zumindest klassifizieren lassen. Die bekannten 4 C`s - Cut, Color, Clarity und Carat.