Wie pflegt man ein Bambus?

Das A und O einer guten Bambus-Pflege ist eine ausreichende Wasserversorgung. Die meisten Bambusarten sind relativ empfindlich gegenüber Wassermangel und werfen in Trockenperioden schnell ihr Laub ab. Deshalb ist es wichtig für ausreichend Feuchtigkeit im Boden zu sorgen.