Wie wird ein Fernsehen gebaut?

Ein Fernsehgerät besteht aus verschiedenen Platinen mit Schaltkreisen für den Empfang und die Steuerung, dem Bildschirm und Lautsprechern. Der Bildschirm besteht meistens aus Flüssigkristallen (LCD oder LED) mit denen das Bild in Millionen kleinen Bildpunkten aufgebaut wird.