Wo wachsen Bäume?

Bäume wachsen in jedem Lebensraum wo sie aufgrund klimatischer Bedingungen noch geschlossene Wälder bilden können, das heißt, wo sich die Baumkronen gerade noch berühren. Baumgrenze ist der Breich jenseits derer auch keine einzelnen Bäume oder Baumgruppen mehr vorkommen können.