Wie lange braucht ein Rollbraten?

Bis 1 kg kannst du bei 180 °C garen, dann braucht es 8 min Garzeit pro 0,1 kg. Für Rollbraten zwischen 1 und 2 kg reicht eine Gartemperatur von 150 °C, dann rechnet man 10 Minuten pro 0,1 kg.