Was ist der Algorithmus für Zauberwürfel?

Mit dem Algorithmus für Zauberwürfel werden die 6 notwendigen Zugfolgen beschrieben, die jeden Zauberwürfel lösen. Des Weiteren begreift man heute darunter auch die ideale Abfolge dieser 6 Zugfolgen zu finden um einen Zauberwürfel schnellstmöglich zu lösen.