Wie viele Streichinstrumente gibt es?

Es gibt vier Streichinstrumente. Die Geige genannt Violine, die Bratsche, Fachausdruck Viola, das Cello genannt Violoncello und der Bass, auch Kontrabass, gehören dazu. Der Urgroßvater der Streichinstrumente war der Jagdbogen.