Wie viel ist 0,25 Cup Zucker in Gramm?

Übersetzt heißt Cup "Tasse", was jedoch als Maßeinheit sehr vage ist und nicht wirklich Orientierung bietet. Eine universelle Übersetzung in Gramm (g) oder Milliliter (ml) gibt es für Cup bei der praktischen Anwendung nicht. 1/4 Cup Zucker sind etwa 55 Gramm