Was ist ein RCD?

Ein "residual current device", zu Deutsch: Reststromschutzgerät, besser bekannt als F I-Schutzschalter ist ein Gerät welches bei Fehlerstrom in Millisekunden den Stromkreis unterbricht.

---

RCD ist eine Abkürzung für den englischen Begriff "Residual Current Device". In Deutschland werden RCDs als Fehlerstrom-Schutz-Schalter oder FI-Schutz-Schalter bezeichnet.