Wie nennt man die Helldunkelgrenze des Mondes?

In der Astronomie nennt man die Helldunkelgrenze auf dem Mond Separator (lateinisch für Trenner) oder Terminator (lateinisch für Abgrenzer).

---

Man nennt die Grenze Terminator