Wer erfand den Impfstoff gegen Tollwut?

Louis Pasteur experimentierte ab 1884 an Hunden mit einem attenuierten Lebendimpfstoff gegen Tollwut, der ab dem folgenden Jahr auch bei Menschen angewendet wurde.

---

Vor 135 Jahren, am 6. Juli 1885, begann Louis Pasteur in Paris mit der Immunisierung eines Tollwut-Infizierten.