Wie viel Gassi braucht ein Hund?

Faustregel: So viel Auslauf braucht ein Hund Zwei große Runden für erwachsene Hunde. Je eine gute Stunde in einem Tempo das zu dem Temperament der Rasse passt und ca. 15 Minuten aktives Spiel. Zusätzlich solltest du drei Gassi-Runden von etwa 20 Minuten in flottem Tempo einplanen.