Wie heißt ein spanisches Omelett?

Ein spanisches Omelett aus Eiern mit Kartoffeln und Zwiebeln nennt man Tortilla de patata ist nicht zu verwechseln mit der Tortilla aus Mexiko (mexikanisches Fladenbrot). Optional gibt es viele Erweiterungen zum Grundrezept.