Wie giftig ist der goldene Giftfrosch?

Der Goldene Pfeilgiftfrosch gilt als eines der giftigsten Tiere und als die giftigste Froschart. Sie wurden von den Chocó-Indianern Kolumbiens als Pfeilgiftfrösche benutzt. Mit seinem Toxin kann er zehn erwachsene Menschen töten.