Was ist eine Schmorgurke?

Die Schmorgurke ist eine Freilandgurke und gehört wie die Salatgurke zur Gattung der Kürbisgewächse. Die Schmorgurke ist kleiner aber dicker als die Salatgurke. Die Schale ist eher ledrig und kann nicht mit gegessen werden.