Wie ist die Garzeit von Karotten?

Karotten sind nach 10 - 15 Minuten (abhängig von der Größe der Karotten) in einem Topf mit kochendem Salzwasser gar. Bei Karotten empfiehlt sich eine Garprobe. Steche mit einem Messer in die Karotte: Die Karotten sind fertig, wenn sie leicht vom Messer rutschen.