Wie schnell wächst ein Mensch?

Im Durchschnitt wächst der Mensch sechs Zentimeter pro Jahr. Im Babyalter und in der Pubertät ist das Wachstum am schnellsten und dazwischen am langsamsten. Im Schnitt ist das Längenwachstum mit dem neunzehnten Lebensjahr abgeschlossen.