Wie groß sind Bananen?

In der EU verkaufte tropische Bananen müssen mindestens 17 cm lang sein. Eine, z.B. auf Madeira oder auf Kreta gezogene, EU-Banane darf sich mit einer Größe von 14 cm begnügen, um der Norm zu entsprechen.