Ist der Himmel grün?

Zieht ein heftiger Gewittersturm auf, dann verdunkelt sich der Himmel. Manchmal nimmt er auch gleichzeitig einen unheimlichen grünen, beziehungsweise blaugrünen Farbton an, der zugleich Unbehagen und Faszination auslöst. Der grünliche Himmel galt lange Zeit als böses Omen.