Wie hoch ist die Reichweite von Bluetooth?

Wie weit eine Bluetooth-Verbindung reicht, hängt von der verwendeten Klasse ab. Klasse 1 schafft bis zu 100 Meter, Klasse 2 bis zu 50 und Klasse 3 bis zu 10 Meter. Das sind theoretische Werte. In einer Wohnung mit vielen Wänden kann sich die Reichweite locker halbieren