Was ist Familienmitgliedschaft?

Der Begriff, Familienmitgliedschaft wird heutzutage bei Abomodellen verwendet. Eine Einzellizenz von einem Abo-Dienst zu einem Produkt (zum Beispiel Musikstreaming) kann durch Preisaufschlag auf mehrere Personen in der Familie erweitert werden. So können gleichzeitig mehrere Personen Musik streamen.