Wie stellt man Quark her?

Quark entsteht, wenn Milch sauer wird und sich die Milch in Eiweiß und die Restflüssigkeit(Molke) trennt.Um diesen Prozess anzuschieben, brauchst du der Milch lediglich etwas Buttermilch zuzusetzen und etwa einen Tag zu warten, bis die Milch durch die sich vermehrenden Milchsäurebakterien ausflockt.