Was ist der unterschied zwischen einem adjektiv Und einem Adverb?

Kurz gesagt: Ein Adjektiv beschreibt wie jemand oder etwas ist. Ein Adverb beschreibt dagegen, wie etwas getan wird oder geschieht.