Was ist ein API Schlüssel?

Ein API Schlüssel ist ein eindeutiges Merkmal, das einen bestimmten Benutzer identifiziert und berechtigt, diese API aufzurufen. Eine API ist eine Schnittstelle zu einem System, die Daten z.B. über das Internet bereitstellt. Das können z.B. Wetter- oder Geolocation-Daten sein.