Wie sieht ein Rabe aus?

Raben sind kräftig gebaute Vögel, ihre robusten Beine weisen lange Laufknochen auf. Viele Arten haben sehr lange und hoch gewölbte Schnäbel entwickelt, unter denen der des Erzraben mit Abstand der größte ist. Es dominieren graue bis schwarze Gefiedertöne, nur einige Arten haben weiße Abzeichen.