Was macht man wenn eine Katze Jemanden gekratzt hat?

Bei einer wilden Katze sollte man zum Arzt gehen, insbesondere, wenn die Tetanusimpfung nicht mehr aktuell ist. Bei einer Hauskatze reicht es bei einem kleinen Kratzer ein Pflaster drauf zu machen. Ist der Kratzer größer oder an einer empfindlichen Stelle, bietet sich da auch ein Arztbesuch an.