Wie heißt der Kobold von Harry Potter?

Der Kobold, der Hagrid und Harry beim Besuch der Zaubererbank im ersten Band zu ihren Schatzverliesen begleitet, heißt "Griphook". Vielleicht meinst du aber auch "Dobby", der ist aber kein Kobold, sondern ein Hauself, der den Zauberern dient.

---

Der Kobold in Harry Potter heißt Dobby.