Wie wurde die Bibliothek von Alexandria zerstört?

Das ist unbekannt. Dass sie zum Beispiel 48 v. Chr. einem Großbrand zum Opfer fiel, gilt als ebenso unwahrscheinlich wie die Legende der Zerstörung durch die Araber im Jahr 642. Oft wird auch gemutmaßt, dass sie im 3. Jh. der Zerstörung des gesamten Palastviertels von Alexandria zum Opfer fiel.