Was ist ein Limerick Tag?

Der Limerick-Tag wird am Geburtstag von Edward Lear (1812-1888) jährlich mit internationalen Reimwettbewerben und Lesungen gefeiert. Ein Limerick ist ein kurzes Gedicht mit fünf Zeilen. Die erste, zweite und fünfte Zeile reimen sich aufeinander und die dritte und vierte.