Was ist eine einfache Buchführung?

Bei der einfachen Buchhaltung werden für die verschiedenen Geschäftsvorgänge einzelne Konten (Rubriken) eingerichtet, zum Beispiel für Mietzahlungen und den Kauf von Büromaterialien etc. Die Ein- und Ausgänge (Buchungen) protokollieren Unternehmer in diesen Konten in chronologischer Reihenfolge.