Wie lange können Frösche unter Wasser bleiben?

ein Wasserfrosch kann einigen Stunden unter Wasser bleiben ohne aufzutauchen. Das Hängt von der Umgebungstemperatur und dem Sauerstoffgehalt vom Wasser ab