Wie heißt ein Oratorium von Händel?

Ein bekanntes Oratorium von Georg Friedrich Händel ist das "Messiah" (auf Deutsch: Der Messias). Es wurde erstmals im Jahr 1742 in Dublin, Irland, aufgeführt und ist seitdem zu einem der bekanntesten und beliebtesten Werke von Händel geworden.

---

Eines seiner bekanntesten ist: Der Mesias.