Was ist das Tier Yak?

Ein Yak oder Jak ist ein langhaariges Rind, das zu den Büffeln gehört. Es lebt in der Mitte von Asien, vor allem im Himalaya. Der Name kommt aus der Sprache von Tibet. Man nennt das Tier auch den Tibetanischen Grunzochsen.09.11.2022