Wem ähneln die Neunaugen?

Neunaugen sind Fische, die Stichlingen ähneln.

---

Die fischähnlichen Neunaugen, die jedoch Wirbeltiere sind und tatsächlich nur zwei Augen, aber sieben seitliche Kiemenspalten haben, ähneln vom Erscheinungsbild durch die langgestreckte Körperform einem Aal.